Rückblick DSM und SwissCup 2018

Dank der perfekten Organisation von Erika und Reto Stapfer und dem unermüdlichen Einsatz unserer Helfer durften wir zwei tolle Rennwochenenden in Volketswil erleben.

Am 4. Lauf der Deutschschweizer BMX Meisterschaft vom 09. + 10. Juni freuten wir uns über 35 eingeschriebene Grab on Kids Fahrer. Viele haben an diesem Sonntag ihr erstes BMX Rennen bestritten und wurden dabei von Eltern und Verwandten bejubelt und angefeuert. Gemeinsam gejubelt und angefeuert wurde auch schon am Samstag Abend: in unserem kleinen Public Viewing in der Clubhütte haben wir nämlich die Finalläufe der BMX WM in Baku übertragen und mit unseren Schweizer Elitefahrern mitgefiebert. Super angekommen ist auch unsere neue Bar im Aussenbereich – herzlichen Dank unserem tollen Bar-Team! Als krönender Abschluss gabs an der Rangverkündigung dann natürlich auch wieder unsere legendären Pokale, die in den Pokalsammlungen der Kinder immer einen speziellen Platz erhalten.

zu den Resultaten

Der SwissCup am darauffolgenden Wochenende fand wie bereits der DSM unter besten Wetterbedingungen statt. Dies hatten wir nach dem Unwetterglück in den Wochen davor auch redlich verdient. Leider waren dieses Jahr sehr wenige Fahrer an unserem SwissCup vertreten, was besonders angesichts des hohen Aufwandes und der enormen Vorbereitungen die die Durchführung eines solchen Rennens mit sich bringt natürlich nicht erfreulich ist. Gefreut haben wir uns aber über die unzähligen Komplimente, die wir für unsere Piste erhalten haben. Diese hatten wir nach den Unwetterschäden ja innert kürzester Zeit wieder in Stand bringen müssen. Das die Piste zum Schluss jetzt wieder in einem solch tollen Zustand war, verdanken wir unserem Pistenteam und den vielen Helfern, die am Zusatz Arbeitstag noch spontan eingesprungen sind.

zu den Resultaten (werden demnächst aufgeschaltet)

Die tollen Bilder der zwei Events hat unser Vizepräsident Frédéric Diserens für uns geschossen. Mit Logo dürfen die Fotos gerne geteilt werden. Ohne Logo und in Druckqualität gibts die Bilder direkt bei Frédéric. Wer mehr von ihm sehen möchte, findet seine Fotos hier:

Facebook: Frédéric Diserens - Fotograf
Instagram: @disi_in_motion
Homepage: www.fredericdiserens.ch

DSM 09./10. Juni 2018

DSC9781
DSC9780
DSC9778
DSC9770
DSC9767
DSC9756
DSC9747
DSC9745
DSC9740
DSC9735

SwissCup 16./17. Juni 2018

DSC0371
DSC0370
DSC0369
DSC0368
DSC0367
DSC0364
DSC0363
DSC0360
DSC0356
DSC0355