2. November: Sponsorenlauf / End of Season Party

Los gehts um 15 Uhr
Gemütliches Eintreffen, Begrüssung und Warm Up für die Fahrer

Time Trial ab 15.30 Uhr
In einem Einzelzeitfahren messen wir die Rundenzeiten aller Fahrer und schauen, wer die schnellste Runde auf unserem Track hinlegt. Offen für alle, von den Jüngsten bis zu den Ältesten – alle machen mit, denn es ist ein riesen Spass. Und fast jeder sitzt mal auf dem Thron, denn wir fangen bei den jüngsten Fahrern an! Für die Zuschauer gibts einen Apéro und bei Schlechtwetter einen gedeckten Platz auf der Terrasse.

Sponsorenlauf ab 16.30 Uhr
Dieses Jahr möchten wir gerne Geld sammeln für die Investition in eine fixe Transponder-Zeitmessanlage. Die Schlaufen sind ja bereits eingebaut und mit dem dazu passenden Decoder-System könnte man von jedem Fahrer die Startzeit, Zeit der ersten Gerade und Zeit für eine volle Runde analysieren. Das würde uns viele neue Optionen für die Trainings bieten.

Nach dem Sponsorenlauf haben die Fahrer die Möglichkeit, zu duschen und sich umzuziehen. Mitmachen ist Ehrensache! In der Beilage findet ihr den Flyer zum Sponsoren sammeln. Ihr könnt ihn ausdrucken oder als PDF verschicken.

Älplermaccaroni ab 18.00 Uhr
Nach dem Sponsorenlauf wirds gemütlich: Wir geniessen zusammen feine Älplermaccaroni! Diese gibts als Fleisch- oder Vegi-Variante. Wir möchten keinen fixen Betrag pro Person verlangen, freuen uns aber über jeden Beitrag ins Kässeli. Anmeldung unter bmxvolketswil.ch/anmeldung.

Fahrerehrung und Party
Nach dem Essen vergnügen sich Gross und Klein am Riesen-Töggelikasten oder einem Schwatz. Die Fahrerehrungen und ein tolles Dessertbüffet dürfen natürlich nicht fehlen. Über Dessertspenden freuen wir uns riesig. Tragt dies doch bei den Kommentaren ein.

Sponsoren sind herzlich eingeladen!
Wir freuen uns über alle Freunde, Verwandte und andere Sponsoren, die die Fahrer am Sponsorenlauf tatkräftig unterstützen und mit uns beim gemütlichen Essen feiern. Meldet sie doch auch einfach im Doodle an!

pdf Flyer Sponsorenlauf 2019 (1.14 MB)

Coupe des Lacs 2019

Nach der Saison ist vor der Saison ;-)

Nach den DSM und SwissCup Rennen beginnt die Coupe des Lacs Serie in der Schweiz und in Frankreich. Ideal um die Winterpause zu verkürzen oder auch einfach nur so aus Spass. Der Coupe des Lacs eignet sich für jedes Level. Die Einschreibegebühren sind sehr niedrig und es macht Spass, auch mal gegen etwas andere Gegner anzutreten. 

Anmeldung: Bis Dienstag vor dem Rennen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

8. DSM Lauf 2019 in Volketswil

Im September findet in Volketswil der 8. Lauf der Deutschschweizer Meisterschaft statt.

Girls Trainingsday am 22. Juni

Christa von Niederhäusern (BMX Elite und Redbull Pumptrack Weltmeisterin 2018) trainiert mit euch in Volketswil 

Rückblick DSM und SwissCup 2018

Dank der perfekten Organisation von Erika und Reto Stapfer und dem unermüdlichen Einsatz unserer Helfer durften wir zwei tolle Rennwochenenden in Volketswil erleben.

BMX Europameisterschaften

Vom 13. bis 15. Juli finden die Challenge BMX Europameisterschaften in Sarrians FR statt, vom 10. - 11. August die BMX Elite Europameisterschaften in Glasgow GB.

Girls Trainingsday am 8. Juli

Trainiert mit Nadine Aeberhard – Weltmeisterin Girls 15/16 – einen ganzen Tag auf dem BMX Track Volketswil.

Rückblick Trainingsweekend Juni

An unserem Trainingsweekend Anfang Juni war uns das schöne Wetter hold... fast schon zu heiss war es! Die Gasttrainer Pascal Seydoux und Reto Rufener gestalteten das Training aber so spannend, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Rückblick ZKB Trainingsday

Dank unserem neuen Nachwuchssponsor ZKB standen am Minis/Maxis Trainingsday mal die kleinsten Fahrer im Mittelpunkt.